Christian Ament 7:5 - 7:6 Moritz Bambach

7. June 2022 - 17:00

TMC Gruppe F: Moritz Bambach – Christian Ament 5:7 6:7

Die Todesgruppe F, von Losfee Benedikt Kessler gezogen, zeigt weiterhin was in ihr steckt. Youngster M. Bambach kam zu seinem 2. Einsatz und durfte auf der Gegenseite den Mannschaftsspieler Christian Ament begrüßen. Nach Einschätzung Bambachs sollte dieser mindestens auf dem Niveau von Markus Seifert agieren. Aus diesem Grund ging er völlig locker in das Match und die ersten vier Punkte gingen dann auch gleich auf das Konto des mittlerweile seine Fussballschuhe an den Nagel hängenden Ament. Kurzes Schütteln, lockeres Aufspielen und Vertrauen in die eigenen Schläge und plötzlich war Bambach 2:1 mit Break in Front. Die Ballwechsel wurden länger und auch der erste Satz zog sich etwas. Die Punkte wechselten und bei jedem Seitenwechsel war nach wie vor der junge Eltingshäuser in Front. Beim Stand von 5:3 realisierte er, dass durchaus sehr gute Chancen bestanden diesen Satz zu gewinnen. Ob es womöglich zu viele Gedanken waren, die ihm im Kopf umherschwirrten darf jeder für sich überlegen. Aber es genügend da um die Führung abzugeben und dann auch den Satz mit 5:7 an Ament ziehen lassen zu müssen. Oft bricht man ja nach so einem ersten Satz dann ein wenig ein, aber „The Beard“ sah sich eben einem jungen aufstrebenden Tennisspieler gegenüber. „Ich habe sehr viele Fehler gemacht und war in einem kleinen Loch“, sprudelte es aus Bambach über die 5 Spiele in Folge für Ament heraus. Auch gleich 1:0 für diesen in Satz 2. Nachdem Moritz dann aber bemerkte, dass die Rückhand seines Kontrahenten etwas schwächelte und er mehr und mehr dies zu Nutzen wusste, dreht sich auch in diesem Durchgang der Spielstand auf dem Scoreboard. 5:2 für Bambach, der nun alles versuchte aber Ament ebenfalls dieses „ich muss jetzt“ an den Tag legte. Vier Spiele in Folge für den Familienvater und auch 30:0 Führung. „Eigentlich war damit das Spiel schon beendet, aber irgendwie hab ich noch das 6:6 geschafft, um dann im Tie-Break nichts mehr hinzubekommen.“ So endete das Match dann mit 5:7 und 6:7 (2:7) und Moritz hat noch den Gruppenkopf mit Sven Seidl vor sich. Alles in allem war es aber sein bisher bestes Tennisspiel und auch die Leistungen in eben dieser Todesgruppe lassen aufhorchen. Ament wird sich steigern müssen, will er im TMC weiter mitwirken und nicht in den Ananas Cup abrutschen.