Markus Seifert 6:1 - 6:1 Moritz Bambach

28. May 2022 - 9:00

TMC 22 Gruppe F: Markus Seifert – Moritz Bambach  6:1 6:1

Tja und da war da doch noch was mit einer alljährlichen Todesgruppe bei der diesjährigen Auslosung angeklungen. Losfee Benedikt Keßler hatte der Tradition die Treue gehalten und auch für dieses Jahr eine Solche generiert. Als letztes Puzzelstückchen dieser Gruppe, auch Gruppe F genannt, wurde Moritz Bambach gezogen. Seine Begeisterung hielt sich entsprechend in Grenzen, ging er, nachdem er im letzten Jahr für seinen verletzten Vater Michael eingesprungen und durchweg mit positiven Feedback aus den Begegnungen gegangen war, schon mit einem gesteigerten Selbstbewusstsein an den Start. Einer dieser positiven Feedback-Geber aus dem letzten Jahr war unter anderem Markus Seifert. Er attestierte dem jungen Bambach eine gute Entwicklung. Und das wiederholte er nach diesem Match. „Bald gewinnt er auch gegen Nöth´s Bulle“ so ein kleiner Seitenhieb in Richtung Garitz. Zum Spiel: Beim Einspielen fühlte sich Bambach noch richtig gut. Auch angesichts seiner jüngsten Erfolge bei den Herren- und Junioren-18-Spielen rechnete er sich dann wohl vielleicht etwas aus. Aber Seifert, der alte Fuchs, machte dieser Hoffnung einen Strich durch die Rechnung. „Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich, dass der Wobbler sehr intelligent spielt“ so Bambach. Denn Seifert slicete konsequent auf die Vorhand von Bambach. Streute Stopps ein und überlobbte den kleineren Bambach anschließend. „Noch dazu kam mein erster Aufschlag im Gegensatz zu meinem letzten Match überhaupt nicht.“ ärgerte sich Bambach. Auch wenn er ein, zwei Spielbälle hatte, am Ende reichte es für Bambach nur zu einem Spielgewinn pro Satz. Immerhin einer mehr als letztes Jahr!