Dominik Paradies 6:1 - 6:3 Peter Steuerwald

30. May 2022 - 9:00

TMC 22 Gruppe G: Dominik Paradies – Peter Steuerwald  6:1 6:3

Morgens, 09:00 Uhr. Das ist die Zeit an dem sich die Fabrikarbeiter gerne zum Stelldichein auf dem Tennisplatz begrüßen. Aber vielleicht war die Tatsache dass es sich an diesem Tag um einen Montag handelte für Peter Steuerwald nicht so glücklich. Denn in diesem Protagonisten steckte noch ein intensives, langes Sportwochenende in den Knochen. Am Vatertag zunächst mal eben mit dem Zweirad und den Eltingshäuser AH-lern bis nach Meiningen unterwegs um dann umgehend mit der Bahn zurück zu fahren und den Start in ein ausgedehntes Golf-Wochenende dran zu hängen. Und beim Golfen legt man bekanntlich auch einige Kilometer zurück. Vielleicht waren das die Gründe wieso zumindest der Start in die Begegnung gegen den etwas mehr ausgeruhten Dominik Paradies misslang. 1:6 aus Steuerwalds Sicht ließen nichts Gutes für den zweiten Satz erahnen. Was sich zu bewahrheiten schien. Paradies zog sein Spiel weiterhin gnadenlos durch. Aber der nunmehr 2. älteste Teilnehmer des Herrenfeldes ließ seinen Kopf zu keiner Zeit hängen. Plötzlich fanden die Aufschläge besser ins Ziel, seine gefürchteten Rückhand-Slice-Sopp-Bälle gelangen wieder und verdient zog er die nächsten 3 Spiele in Folge auf seine Habenseite. Vielleicht ließ sich Paradies zudem vom überraschenden Erscheinen seines Bruders im Geiste (C-line), Jan „Schröder“ ablenken, hatte dieser denn noch dazu Geburtstag und winkte (vielleicht) bereits fröhlich mit einem C-Line vom Spielfeldrand. Jedenfalls schaffte es Paradies nochmal seinen Fokus aufs Spiel zu lenken und erneut Steuerwalds Aufschlag abzunehmen um mit dem 6:3 den Sack zu zumachen.