Peter Steuerwald 0:6 - 6:4 - 5:7 Claus-Peter Köth

16. June 2022 - 9:00

TMC 2022 Gruppe G:  Claus-Peter Köth – Peter Steuerwald 6:0 4:6 7:5

Anscheinend wusste „Cowley“, dass es gegen Peter auch enger werden kann und bereits im Vorfeld war die Platzbuchung auf 2,5 Stunden ausgelegt. Diese wussten die beiden dann auch wirklich zu nutzen. Der Fronleichnamstag wurde von einigen Protagonisten genutzt und Köth/Steuerwald wussten zu überzeugen. Den besseren Start zeigte Köth, der im ersten Satz kaum eigene Fehler machte und auch „das Glück ein wenig auf meiner Seite hatte in den 2 engeren Spielen“. 6:0 und von dem Ergebnis zeigten sich beide überrascht. Zu Beginn des 2. Satzes wendete sich dann aber das Blatt. „Peters Stops und vor allen Dingen seine Slicebälle gelangen immer häufiger und ich wusste auch nichts mit seinen kurzen zweiten Aufschlägen anzufangen“, so der Familienvater über die Verbesserung seines Kontrahenten. Satz 2 ging am Ende mit 6:4 an den Haudegen Steuerwald, der nun im dritten Durchgang zu Beginn ein wenig Probleme hatte. Cowley war kurz davor das Spiel zum 4:1 zu holen, doch Peter wehrte die Chancen ab und kam zum Anschluß. Gar mehr noch, nachdem er ausgeglichen hatte stellte er auf 5:4 für ihn und das Ergebnishinundher war nicht mehr aufzuhalten. Auch hier war dann kein Ende in Sicht und die Waagschale wogte ein letztes Mal hin und her. Claus-Peter schmiss alles hinein und kam dann wirklich zu drei Spielen in Folge und zum Gesamtsieg mit 7:5 im Entscheidungssatz. „Respekt vor Peters Leistung. Mit ein wenig Training könnte diese locker in der H40 Mannschaft antreten“, zeigte sich der Sieger begeistert von der Leistungs und Leidensfähigkeit seinen Gegenübers. Dies hört der talentierte Golfer sicher gerne. Im Ananas Cup könnte es auf ein erneutes Aufeinandertreffen hinauslaufen, da die Plätze 1 und 2 in dieser Gruppe vergeben zu sein scheinen.