Alexander Kuhn 6:1 - 4:6 - 6:3 Jasper Kromer

21. June 2022 - 8:30

TMC 2022 Gruppe H: Jasper Kromer – Alexander Kuhn 1:6 6:4 3:6

Mit großen Respekt startete Neumannschaftsspieler Jasper Kromer in die Partie gegen den „alten Hasen“ Alexander Kuhn. Wohl dann auch mit etwas zu großem Respekt, denn im ersten Satz war er nicht wirklich auf dem Feld. „Und der Alex hat mich das leider auch spüren lassen.“, äußerte sich Kromer. Zu viele Fehler und zu ängstlich agierte er zu Beginn. Nun mit etwas Wut im Bauch konnte Kromer im zweiten Satz seinen Respekt mehr und mehr ablegen. Es folgten längere Ballwechsel die dann eben auch mal ein Kuhn mit einem Fehler beendete und somit Kromer Satz 2 nicht unverdient für sich entschied. Durch diesen Gewinn und dem damit verbundenen Wind im Rücken startete Kromer  in den Entscheidungssatz. 3:0 Führung Kuhn. Was is denn jetzt los? Dachte sich da Kromer. Faden gerissen? Kann nicht sein! jetzt beacker ich eben konsequent seine Rückhand. Gesagt getan. Die Taktikänderung brachte Erfolg. 3:3 Ausgleich. Aber unser alter Fuchs Kuhn, auch Brieftaube genannt, schüttelte sich kurz, ließ sich mal überhaupt nicht verrückt machen und konterte seinerseits cool zum Matchgewinn. Da war dann wohl die Erfahrung der entscheidende Faktor. Die kann sich Kromer aber weiter erarbeiten. In welchem Zweig hängt allerdings von Kuhn ab. Der hat es selber in der Hand durch einen Sieg gegen Gröning ins Achtelfinale des TMC einzuziehen. Verliert er dieses Match allerdings in 2 Sätzen wäre Kromer der Glückliche, der dann den nötigen 2.Platz belegen würde.