Alexander Kuhn 6:0 - 6:3 Tobias Gröning

24. June 2022 - 19:00

TMC 2022 Gruppe H: Alexander Kuhn – Tobias Gröning 6:3 6:0

„Musste halt schnell gehen“ so kurz und knapp kommentierte Alexander Kuhn seinen Erfolg gegen Tobias Gröning. Aber allem Anschein nach, und auch nach Meinung Grönings, hatte sich Kuhn einen Matchplan zurecht gelegt. Und der lautete „Serve and Volley“. Da werden einige überrascht schauen, ist das doch eigentlich nicht die priorisierte Spielweise von Kuhn. Aber seine Routine und sein Überblick konnten kombiniert mit dem Matchplan, Gröning ständig unter Bedrängnis setzen. Und Gröning blieb nach eigener Aussage „eine Antwort schuldig“. Und vielleicht suchte er auch aufgrund der Niederlage noch ehr das Weite als es Kuhn tat. Lässt zumindest das Beitragsbild vermuten. Vielleich war es aber auch die Flucht vor dem anstehenden Sturm, der kurze Zeit später über die Anlage einbrach. Anstehen tun für beide nun auch nach der Gruppenphase anstrengende Partien. Gröning trifft auf Claus-Peter Köth im Ananas-Wettbewerb und Kuhn auf den Gruppensieger der Gruppe G, Julius Blaßdörfer.