Jasper Kromer 1:6 - 1:6 Bastian Steuerwald

9. June 2022 - 8:45

TMC Gruppe H: Jasper Kromer – Bastian Steuerwald 1:6 1:6

„I did it“, wohl der Slogan für die bereits sehr frühzeitig absolvierte Gruppenphase des an #2 gesetzten Steuerwald. Auf dem Bild zu sehen, wie er die drei Vorrundengegner „weggefegt“ hat. Jasper Kromer musste sich erstmal schütteln…. 8.30 Uhr, perfekte Wetterbedingungen aber einfach sehr sehr sehr wenig Spielpraxis bisher in diesem Jahr. Familie, Kind und Hund nehmen selbstverständlich einiges an Zeit in Anspruch. Auch der Elfershäuser Steuerwald kann davon ein Liedchen trällern, ist er doch als Fussballcoach im Jugendbereich in Schweinfurt mehr als involviert und da wirft bereits die kommende Saison ihr Schatten voraus. Aus diesem Grund ist es auch gut für ihn, dass die Vorrunde erfolgreich auf Tabellenplatz 1 überstanden ist und dann auch noch mit drei klaren Siegen. Ja, klar war es auch, dass der Vorjahresfinalist des Ananas Cup, Kromer, ein wenig Zeit benötigen würde um ins Spiel zu finden. Diese ließ ihm Steuerwald nur bedingt. Zack, schon waren die ersten vier Spiele auf der Habenseite des Linkshänders. Gerade die Risikofreudigkeit war dann aber auch verantwortlich für den Spielgewinn Kromers. Danach das alte Bild…. „Bevor Jasper wirklich ins Laufen kam, war der Punkt meist bereits beendet“, berichtete Bastian im Zusammenschnitt sein Spiel. Im zweiten Satz lief es sehr ähnlich. „Das Spiel für Jasper im 2. Durchgang war mehr als verdient. Durch einen tollen Rückhandlob ins Eck und eine klasse kurze Crossvorhand kam er zum Punktgewinn“. Die Gesamtspielzeit beim 6:1 6:1 war rund 75 Minuten und damit erstaunlich kurz. Die Protagonisten Wetterich, Täubert und Ament, Bambach benötigten für jeden Satz so lange. Achtelfinale hiermit für Steuerwald fixiert und Jasper wird ggf. noch 1-2 Mal vor seinem nächsten Match sich dem Sandplatz widmen um bessere Ergebnisse zu erzielen, oder um zumindest keine Anlaufzeit zu benötigen.