Jasper Kromer 6:0 - 6:2 Tobias Gröning

16. June 2022 - 13:00

TMC 2022 Gruppe H:  Tobias Gröning – Jasper Kromer 0:6 2:6

Nächstes Spiel, nächste Überraschung. Nachdem Toby Gröning und Jasper „Wiesel“ Kromer ihre jeweiligen deutlichen Niederlagen gegen den bereits als Gruppensieger feststehenden Basti Steuerwald abgeschüttelt hatten, kreuzten sie ihre Rackets um den eigenen Anspruch auf Platz 2 in der Gruppe in den Ring zu werfen. Und da wurde Gröning zum Wiederholungstäter. „..er hat es wieder getan…verloren!“ so seine leicht enttäuschten Worte zu Beginn seines Kurzberichtes. Und das war in dieser Deutlichkeit schon überraschend, zeigte „the Power“ Gröning doch zuletzt auch in den Mannschaftsspielen eine aufsteigende Tendenz. Zwar meist noch ohne glücklichem Ende, aber die Matches wurden oftmals deutlich enger. Und Kromer, im letzten Jahr noch etwas glücklich ins Ananas-Endspiel eingezogen, hatte seinerseits in diesem Jahr noch sehr wenig Spielpraxis sammeln können. Jedenfalls war Gröning, um aufs Spiel zurück zu kommen, im ersten Satz, nach eigener Aussage, nicht auf dem Platz. Kromer konnte durch eine sichere und gelassene Spielweise die Fehler von Gröning provozieren und diesen Satz ohne Spielverlust gewinnen. Gröning versuchte sich nun zusammen zu reißen und konnte im zweiten Durchgang auch wesentlich besser mitspielen. Aber tatsächlich reichen tat es nur für 2 Spiele. Der guten Laune von Toby konnte das aber auch nichts anhaben. Und da kein Podest für den Sieger zu Hand war, trägt man ihn eben vom Platz. Und das er dies geschafft hat, daran hat nun wirklich niemand Zweifel. Nun hat es Kromer selbst in der Hand und kann gegen Alex Kuhn seinen ersten Einzug ins TschuggiMuggi-Achtelfinale klar machen.