Bastian Steuerwald 6:0 - 6:1 Tobias Gröning

25. May 2022 - 17:00

TschuggiMuggi Herren Gruppe H: Steuerwald – Gröning 6:0 6:1

Nach der Auslosung frohlockte Bastian Steuerwald schon. Klasse Tableauhälfte, JUST DO IT, sagte er sich wohl. Wie auf seinem Shirt zu erkennen ist, ein Leitspruch vielleicht nicht nur des Sportartikelherstellers. Den Start des diesjährigen TMCs sollte er gemeinsam mit Toby Gröning hinlegen. Leider zeigten sich nur sporadisch einige Zuschauer, wohl aufgrund der noch frischen Witterung, oder es muss das wirkliche TMC Feeling noch aufkommen. Aber kommen wir zum Match.

Nach kurzem Warmspielen zog Bastian Steuerwald auch gleich an und versuchte durch sehr druckvolles Spiel die Ballwechsel kurz zu halten und mit Winnern zu glänzen. Dies gelang nicht immer und Gröning, wenn er in die Ballwechsel kam, hoffte und profitierte von Steuerwalds Fehlern. Beim 6:0 im ersten Satz waren bis auf ein Spiel alle dann recht knapp. „Wenn Ballwechsel zustande kamen, habe ich volles Risiko gespielt und dadurch ordentlich Fehler produziert“, zeigte sich Steuerwald selbstkritisch. Im weiteren Spielverlauf kam dann aber auch Spaß auf. Der sich selbst stets motivierende Gröning zeigte dem Titelmitfavoriten, dass auch er gute Vorhände und Aufschläge drauf hat. Im zweiten Durchgang war der Spielgewinn dann für Gröning dann da. 2 Doppelfehler seines Gegenüber nutzte er und das Minimalziel war erreicht. „…. was erlaube Gröning, hat gespielt wie Dose leer!“, bewies das Oerlenbacher Kraftpaket Humor und verwendete Trappatonis Aussage. Nach dem Spielgewinn zog Steuerwald nochmals an und unter tosendem Applaus von Tim und Moritz, die sich die Partie dann doch zu Ende angeschaut hatten, verließen leicht lächelnd die beiden Protagonisten die rote Asche. Damit Sieg für den Gruppenkopf Steuerwald und Grönings Erkenntnis, sich für die kostenfreie Trainerstunde zu bedanken. (Übrigens: die Balldosen auf dem Bild sind mit Spielbällen der Mannschaften gefüllt und nur einmal gespielt. Diese können für 5€ pro Dose erworben werden.)