Paul Müller 1:6 - 1:6 Michael Nöth

27. July 2022 - 6:30

TMC 2022 Platzierungsrunde: Paul Müller vs. Michael Nöth 1:6 1:6

Early early Bird Session zwischen den beiden Protagonisten Michael „Bulle“ Nöth und Paul „das Wiesel“ Müller. Angesetzt auf 6.30 Uhr am morgen standen beiden noch ein wenig die Sandkörnchen in den Augen und zu Beginn verteilte Nöth gleich noch Komplimente, dass er das sehr schätzt, dass Paul diesem Termin zugesagt hat, da es zeitlich sonst tatsächlich schwer ist bei ihm. So beginnt man dann ein schönes Tennismatch, dass dem reinen Ergebnis nach recht deutlich ausfiel, dies aber wiederum sofort revidiert wurde. „Es war deutlich enger als das Ergebnis vermuten lässt und ich musste schon sehr viel aufbieten“, war aus der verschlafenen Kehle des Siegers zu hören. Die wenigen Fehler Nöths waren dann wohl der Schlüssel zum Erfolg. „Paul hat sich in den letzten 2-3 Jahren merklich verbessert und es waren echt einige tollen Ballwechsel dabei“, zeigte sich der „Bulle“ weiter spendabel im Komplimente verteilen. Die Zuschauerkulisse war diesem Match eigentlich nicht würdig, allerdings auch mit selbst verursacht durch diese morgenrote Ansetzung. Passend dazu wohl auch das Shirt von Paul, dass ich persönlich gerne auch beim Sieger am Körper gesehen hätte. Das 6:1 6:1 bringt ihn weiter in die Favoritenrolle und zumindest ein Stück näher an Platz 9, was sicher sein Ziel sein wird.