Bastian Steuerwald 6:2 - 6:3 Timo Greubel

7. August 2022 - 19:00

TMC 2022 Viertelfinale: Bastian Steuerwald – Timo Greubel 6:2 6:3

Schwarz weiß gegen Weiß schwarz. So hätte das Duell auch lauten können. Bastian Steuerwalds Schuhe sprachen dann aber am Ende farbenfroh dagegen. Steuerwalds Turnierslogan von Nike wohl vorgelegt bekommen traf wieder zu. „I did it again“, wurde der Sieger emotional und erinnerte sich an seinen Vorjahreseinzug in das Halbfinale. Timo Greubel dagegen war nicht gänzlich zufrieden mit sich, dem Tag und seinem Spiel. Wie öfter haderte er mit sich und seinen Entscheidungen. Die Kurve bei seinen TMC Teilnahmen geht aber weiterhin nach oben. Jedes Jahr ein Stück weiter. Dass am Ende in diesem Jahr der definitive Mitfavorit auf den Titel auf der anderen Netzseite stand spielt da eben dann nicht in die Karten. Trotz allem darf er positiv nach vorne schauen. Gegen seinen Teamkollegen und Mannschaftsführer aus der Herrenmannschaft sorgte er für Belebung. Und gar mehr als das. „Das Spiel ging hochklassig los, tolle Ballwechsel mit starken Punkten auf beiden Seiten“, so der am Ende siegreiche Wahlelfershäuser. Ein wenig der „Faden“ gerissen zu sein schien es, als die Saite von Timo aufgab und riss. Mit anderem Schläger erhöhte sich auch ein wenig die Doppelfehleranzahl beim jungen frisch erholten Urlauber. Nach dem ersten Satz hielt er aber auch in Durchgang zwei mehr als ordentlich mit und Bastian behauptet kess: „Wenn der Timo in einem anderen Viertelfinale gestanden hätte, wäre da durchaus ein Sieg drin gewesen.“ Aber hätte hätte…. Fahrradkette. Bastian hat Timo auf alle Fälle nicht unterschätzt und man merkte deutlich, dass der ehrgeizige Ebenhäuser nochmal einen Schwung obendrauf gemacht hat. Zum Ende hin war es dann manchmal eben dieser Ehrgeiz, der ihn ein wenig aus dem Spiel brachte. Aber auch hier wird die Erfahrung von Jahr zu Jahr mehr werden. Dies beurteilen konnten zumindest einige Zuschauer, die sich auf der Anlage eingefunden hatten. Die Familien Greubel und Steuerwald waren ebenso vertreten, wie auch andere TMC Mitspieler, bzw. ehemalig Mitwirkende. „Halbfinale jetzt! Heute waren die Rückhand und das Service der Garant zum Sieg. Die Vorhand hat noch Luft nach oben“, schloss Steuerwald seinen Report ab. Nun wartet man auf das letzte Viertelfinale zwischen Blaßdörfer J und Seifert M.