Julius Blaßdörfer 6:3 - 6:2 Markus Seifert

13. August 2022 - 10:00

TMC 2022 Viertelfinale: Markus Seifert – Julius Blaßdörfer 3:6 2:6

Na dann das mal nicht eine enorme Steigerung zum letzten Jahr ist. Julius Blaßdörfer setzt sich im letzten Viertelfinale des TMC ´s 22 gegen Markus Seifert durch und sichert sich sein Halbfinalticket gegen Bastian Steuerwald. Eindrucksvoll wenn man vor allem aufs letzte Jahr schaut in dem Blaßdörfer noch im Ananas-Cup an seinem Bruder Felix knapp scheiterte. Und nun bekommt er sogar die Chance aufs große Finale. Verhindern wollte dies natürlich, keine Frage, der Wobbler. Selbst jetzt schon mit dem besten Ergebnis in seiner TMC-Historie sah er durchaus gute Möglichkeiten die Reise fortzusetzen. Aber er ging leicht angeschlagen in dieses Match. Die Schulter machte sich die Tage bemerkbar und so war in der Vorbereitung ehr Pause anstatt Spielpraxis sammeln angesagt. Die Vorhand wars dann, die aufgrund der Probleme nicht optimal funktionierte und ehr Fehler als Punkte produzierte. Aber da machte Julius zu Anfang fleißig mit. Lange Ballwechsel waren jedenfalls nicht zu bestaunen, ehr Fehlschläge im Überfluss. Besser in den Griff bekam dies schließlich Blaßdörfer und somit eben auch das Match. „Er hat es auf jeden Fall mehr als verdient!“ gratulierte Seifert im Anschluß und wünschte Blaßdörfer fürs Halbfinale viel Glück.