Reiner Neugebauer 6:4 - 2:0 - w.o. Hartung Steffen Hartung

2. August 2022 - 18:00

TMC 2022 Viertelfinale: Reiner Neugebauer – Steffen Hartung 6:4 2:0  w.o. Hartung

Der Gegner von Mario With im ersten Halbfinale des diesjährigen TMC ist gefunden. Reiner Neugebauer darf sich die Ehre geben und wird sicherlich alles daran setzen noch einen Schritt weiter zu gehen um ins Finale einzuziehen. Etwas schonen konnte er sich schonmal in seinem Viertelfinale gegen Steffen Hartung. Denn es ging nicht über die volle Distanz. Aber es hätte durchaus lange dauern können, was der Verlauf des ersten Satzes zeigt. Cool und ohne eigene Fehler startete Neugebauer in die Partie. 3:0 Führung. Da war Hartung noch daran rein zu finden. Was ihm schließlich gelang. Unterstützt durch kürzer werdende Bälle von Neugebauer konnte er mit eigenen Winnern Selbstvertrauen gewinnen und das Ergebnis zum 4:3 drehen. Allerdings fuhr es ihm bereits beim Stande 3:3 durch einen unglücklichen Schlag in einen Muskel des Schlagarms. Und dieser Schmerz steigerte sich leider von Spiel zu Spiel. Und bei Neugebauer sollte man auf der Höhe sein um mithalten zu können. Also drehte Neugebauer das Ergebnis wiederum holte sich den ersten Satz um gleich drauf weiter zu punkten. Hartung konnte nicht mehr schmerzfrei agieren und sah sich schließlich gezwungen aufzugeben und Neugebauer zum Einzug ins Halbfinale zu gratulieren. Ironie des Schicksals, dass es schonmal ähnlich verlief. Nur anders herum. Beim allerersten Ananas-Cup Finale im Jahre 2017 musste damals Reiner Neugebauer aufgeben und Hartung gratulieren. Also dann irgendwie eine ausgleichende Gerechtigkeit.