Felix Blaßdörfer 6:3 - 3:6 - 7:5 Michael Nöth

7. July 2022 - 8:00

TschuggiMuggi Cup Achtelfinale: Felix Blaßdörfer – Michael Nöth 6:3 3:6 7:5

Ein umkämpftes Achtelfinale stand früh um 8 Uhr auf dem Programm. (wer sich wohl solche Zeiten ausdenkt) Nachdem sich „Bulle“ Nöth sehr sicher war, dass er in diesem Spiel mal rein gar nichts erben wird, stand er auch recht entspannt auf dem Platz. Die Ergebnisse von Felix in der Gruppenphase hatten ihn dann doch sehr beeindruckt. Auch ein schnelles 3:0 für Blaßdörfer bestätigte ihn in seiner Sichtweise. Die druckvollen Grundschläge von Felix reichten aus um Michael Nöth immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Doch irgendwie löste sich ein Stück weit die Gedankenblockade beim Trainer des SV Garitz. Nach dem 3:1 erkannte er, dass er ja doch sooo weit weg gar nicht ist. Und zack…. vielleicht gleich wieder zu viel im Kopf, gingen die nächsten drei Spiele wieder an Blaßdörfer. Erster Satz 6:3 , vorbei. Das Blatt wendete sich, „Nöth machte fast keine Fehler mehr und brillierte durch sehr gutes Netzspiel“, wie Felix respektieren musste. Aufgrund des Verlaufs meinte Felix nun noch besser, noch enger an die Linien spielen zu müssen und dadurch erhöhte sich dann seine eigene Fehlerquote. Das Ergebnis war dann, dass Satz 2 von Nöth eingefahren wurde. Der dritte Durchgang musste den Sieger hervorbringen. Viele richtig gute Aufschläge, teils mit einigen Assen garniert, sorgten für erfolgreiche Aufschlagspiele und keine Breakchancen. Erst beim 4:5 aus der Sicht Nöths wackelte dieser und konnte aber noch 4 Matchbälle abwehren. Felix Blaßdörfer ließ den Kopf nicht hängen, zog das 6:5 um dann den Satz und damit das Match mit 7:5 zu gewinnen. „Trotz der 2,5 Stunden Spielzeit hat es eine Menge Spaß gemacht und es war eine sehr sympathische Stimmung auf dem Platz. Felix hab ich zuvor ja auch nicht wirklich gekannt. Aber so lernt man eben auch mal neue Leute kennen. Schade, so nah war ich an den Top 8 noch nie, aber am Ende Glückwunsch an Felix“, zollte der Fußballlehrer seinem Gegner, aber auch dem Turnierformat seinen Respekt. Genau darauf ist es eben auch ausgelegt. Viele Menschen treffen sich, erfreuen sich am Tennissport und an dem Austausch miteinander. Nöth trifft in den Platzierungsspielen nun auf Paul Müller und Blaßdörfer darf sich auf den Favoriten Mario Wirth freuen.