Dominik Paradies 3:6 - 3:6 Reiner Neugebauer

25. May 2023 - 9:00 at Roland-Metzler-Arena

TMC Gruppe B:  Dominik Paradies – Reiner Neugebauer  3:6 3:6

Als Early Birds schon aus den Vorjahren bekannt, trafen sich die ersten Protagonisten des 2023-Herren-Starter-Feldes, Dominik Paradies und Reiner Neugebauer, zur frühen Morgenstunde (09:00 Uhr) auf dem Tennisplatz. Und während Paradies kurz vor 9 noch etwas verschlafen eintraf, war Neugebauer bereits mit Platzwässern fertig. Also nicht lange schnacken, ohne Frühschoppen ran an die Schläger. Tja und da war Neugebauer, der eindeutig wachere zu Beginn. Zack bum … 4:0 Neugebauer und keine 15 Minuten gespielt. Doch Paradies zog gleich das positive aus diesem Spielstand: „na wenns in dem Tempo weitergeht, kann ich mich vor der zweiten Schicht nochmal hinlegen..“. Aber wahrscheinlich genau dieses Gleichgültigkeitsgefühl bewirkte bei Picco das „Aufwachen“. Bum zack .. nur noch 3:4 und nichts mit dem nochmal hinlegen.. Neugebauer, seinerseits ja ein erfahrener Recke, was der letztjährige dritte Platz ja auch bestens belegt, erkannte die Zeichen der Zeit rechtzeitig, konterte cool zurück und tütete den ersten Satz ein. Paradies, inzwischen hellwach, entdeckte nun seinen Ehrgeiz. Schnelle 1:0 Führung. Neugebauer hingegen, ausgebufft wie immer, legte nach. 4:1 für ihn. Der angesprochen Ehrgeiz vom Gladbach-Fan Paradies war aber nicht erschüttert. Er schaffte es den Spielverlauf ausgeglichener zu gestalten, allerdings reichte es am Ende nicht für eine Wende. Senior Neugebauer blieb hellwach und stand am Ende mit einem Gewinnerlächeln einem trotzdem gut gelaunten „Flasche leer“-Kontrahenten gegenüber.