Danz 6:0 - 6:2 Paradies

8. August 2020 - 9:00 at FC Eltingshausen

Wiedermal ein Aufeinander-Treffen zweier Tennisspieler, die sich vorher noch nie auf dem Platz begegnet sind. Paradies ja erst seit diesem Jahr im Team der Aktiven dabei und Danz ein Mann der ersten Stunde. Also waren viele unbekannte Vorzeichen gegeben. „Ich bin klarer Underdog gegen die Nr. 6 in Eltingshausen“ so auf der einen Seite Paradies, „Ich konnte überhaupt nicht einschätzen wieviel Probleme mir Pico bereiten kann“ andererseits Danz vor Spielbeginn. Also startete Marco „Maler“ Danz hoch konzentriert. Er wollte Dominik „Pico“ Paradies auf keinen Fall ins Spiel kommen lassen. Das gelang ihm vorzüglich. „Im ersten Satz hab ich entsprechend fast alles getroffen“. „Mir wars aber auch e weng zu kalt im ersten Satz“ die klare Begründung von Paradies zum glatten Ergebnis v0n 6:0 im ersten Satz. „Und im zweiten kam ich dann langsam auf Temperatur. Man hat auch gemerkt, dass Marco net so gern gegen Linkshänder spielt“ deutete Paradies noch an. Und seine 2 gewonnen Spiele im zweiten Satz hat er sich, nach eigener Meinung, auch durchaus verdient. Das sah auch Danz ganz genauso. „Pico spielt ein paar sehr schöne Vorhand-Winner mit seiner Linken. Diese vielversprechenden Ansätze müsste er mit mehr Spielpraxis vertiefen.“ resümierte er hernach. Danz blickt nun voller Vorfreude auf die nächste Herausforderung. Tommy Eichhorn od. Alexander Kuhn. Egal gegen wen (er rechnet etwas mehr mit Eichhorn), werde er versuchen seinem Gegner das Leben so schwer als möglich zu machen.