Schott A. 6:3 - 6:0 Steuerwald P.

20. August 2020 - 9:00 at FC Eltingshausen

Schott gegen Steuerwald: da erwartet man ja eher Markus und Bastian. Allerdings duften sich Alexander Schott und Peter Steuerwald messen. Körperlich, athletisch und vor allem psychologisch hatte da Peter sicherlich die Nase vorne…aber Alex wusste mit Kampfgeist zu überzeugen. Spaß beiseite-Beide wissen mit ihren jeweiligen Stärken sehr gut umzugehen. Nach recht kurzer Spielzeit stand es auch schon 2:1 für den TMC – Neuling und Alexander Schott war ein wenig unter Druck. Aber diesem hielt er mehr als Stand und nahm Spiel für Spiel an sich. Gerade in engen Situationen nutzte er eins ums andere Mal seine Chance und durfte dafür die Spielgewinne verzeichnen. Mit 6:3 holte er sich dann auch den ersten Satz. Wenn man das Ergebnis des „Zweiten“ liest könnte man denken, dass dieser mehr als deutlich verlaufen ist. „Aber es war viel enger als das das die nackten Zahlen zeigen, da es auch fast in jedem Spiel über Einstand ging“, so der spätere Sieger Schott, der seinem Kontrahenten durchaus lobte. Dieser dagegen versuchte mit aller Macht den gegnerischen Spielfluss zu stoppen. Egal ob mit hilfreichen Tipps zum Golfspiel oder anderen Anekdoten aus den vergangenen Jahrzehnten. Am Ende stand die Null dann doch. Trotz des klaren Zahlenspiels war Steuerwald mit seiner Leistung gar nicht unzufrieden. Im Gegensatz zu Schott, der damit haderte selten seine brachialen Vorhände auch wirklich durchgezogen zu haben. Nun denn…. auf in die finale Phase des TMC 2020!