Schott M. 6:1 - 6:0 Steuerwald P.

6. August 2020 - 9:00 at FC Eltingshausen

Schott besiegt Steuerwald Senior und wartet

Markus Schott staunte nicht schlecht, als um 9 Uhr frühs Peter Steuerwald frisch und motiviert an der Anlage stand. Schon beim Warm spielen wurde dem Favoriten Schott gezeigt, dass der Steuerwalds Peter das gesamte Schlagrepertoire auf der hohen Kante hat. Nach einem geselligen Plausch über die Vorrunde und vermehrten Glückwunsch zum Achtelfinaleinzug seitens Schott, sollte es aber dann auch los gehen. Steuerwald wollte bei weitem nicht „Abschenken“ und konnte gleich im ersten Aufschlagspiel mehrere Netzangriffe verzeichnen. Zum Spielgewinn reichte es da zwar noch nicht, aber beim Stand von 3:0 für Schott durfte auch der taktisch gut spielende Steuerwald jubeln. 3:1 und das Mindestziel war wohl erreicht, da die Aussage „ jetzt könnten wir eigentlich aufhören“ nicht groß anderes zulässt. Weit gefehlt! Nachdem der „Erste“ dann mit 6:1 auch an den letztjährigen Halbfinalisten ging, roch der Neuling Peter S. dann doch noch mehrmals an weiteren Spielen. Ob es an der leichten Müdigkeit Schotts lag, oder dann doch an der Motivation Steuerwalds ist zwar nicht überliefert, aber aller Ehre wert ist es sicherlich. Leider reichte es am Ende nicht ganz für das nächste Game und das Ergebnis stand mit 6:1 6:0 am Scoreboard, aber die hochgezogenen Augenbrauen Schotts waren Steuerwald gewiss. „Der Peter wäre definitiv auch jemand, der unserer Herren40 Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde“, berichtete Schott zungeschnalzend. Auch in den weiteren Platzierungsspielen wird Steuerwald sicher noch das ein oder andere Spiel gewinnen. Schott dagegen blickt nach vorne und ist jetzt schon heiß auf ein „Vielleicht-Halbfinale“ gegen seinen LieblingsNichtgegner Björn „Schwede“ Seidl. Hoffen wir, dass das nicht schon zu weit gedacht ist…

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.