Melina Bambach 5:7 - 0:6 Silke Greubel

27. June 2021 - 10:00

TMC Female Gruppe A:  Melina Bambach – Silke Greubel  5:7, 0:6

In der umkämpften Gruppe A bekam es Melina Bambach nun mit der zweiten Silke zu tun. Nachdem im ersten Match noch die Nervosität allbestimmend war, schien es diesmal anders zu starten. Mit 3:0 führte Bambach bereits, als auch Silke Greubel ihre Vorsicht etwas ablegte und sich immer bessere und auch längere Ballwechsel entwickelten. Enge Aufschlagspiele, ständige Führungswechsel und am Ende das Fünkchen Glück war ausschlaggebend für das 7:5 für die 2 fache Familienmutter aus Ebenhausen. Bei zunehmenden Temperaturen war dann auch das läuferische im weiteren Verlauf mit entscheidend. Kräfte gespart im ersten Satz hatte sich zwar Greubel nicht zwingend, Bambach war nun aber bemüht noch aktiver zu sein und damit ging die Fehlerquote ein Stück weit nach oben. Sicherer spielend und vermehrt auf die Fehler Melinas wartend bekam dann Silke G. weiteren Auftrieb und konnte mit dem 6:0 im zweiten Satz das Match gänzlich an sich reißen. Der Funfaktor und das angenehme Miteinander befanden beide Parteien als noch wichtiger als das reine Ergebnis. Nun sind fast alle Damen auch mit dem Tschuggimuggi Fieber infiziert und man wird sehen wohin die Wege der beiden noch führen.