Nadine Geipel 6:4 - 4:6 - 7:10 Silke Hartung

14. July 2021 - 14:00

Gruppe A: Nadine Geipel – Silke Hartung  6:4 4:6 7:10

Was für ein Match!

2h57min dauerte diese Begegnung. Mit dem besseren Ende für Silke Hartung. Aber von Beginn an. Nach einer schnellen 2:0 Führung im ersten Durchgang, konnte sich Nadine Geipel kurz schütteln und ihr gelang es das Spielgeschehen zu drehen. Enge und vor allen Dingen lange Ballwechsel mit vielen Wendungen waren an der Tagesordnung. Mit 6:4 schnürte Geipel dann den ersten Satz zu. Gefühlt 90 % der Schlagwechsel konnten nur über 10-12 Ballberührungen gehen und danach erst entschieden werden. Die Spielsubstanz mit der beide Akteurinnen dies annahmen und auch auslebten war wundervoll mit anzusehen. Konditionelle Schwächen? Fehlanzeige! „Die sind sicherlich leichter im Herrenfeld zu finden“ mutmaßte ein nicht zu nennen gewollter Zuschauer. Gerade die Mischung daraus trieb das Match auf die Spitze. 2. Satz, kurze Führung Geipel und da konterte dann Hartung und besann sich auf ihre Stärken. 6:4 diesmal für die Mannschaftsspielerin, die vormals für den TSV Wollbach den Schläger schwang. „Bei 4:4 und 40:30 im zweiten Satz gab es den mitentscheidenden Ball, der hat mir das Genick gebrochen“, blickte Nadine Geipel im Nachgang auf den Moment zurück. Im Match Tie-Break angekommen, war die Spannung greifbar und beide Spielerinnen nahmen nochmals alles was das Tennis her gibt auf sich. Eben mit dem besseren Ende für Silke Hartung, die dann den 10:7 Erfolg feiern konnte. „Eigentlich hätte das Match keine wirkliche Siegerin verdient gehabt,“ berichteten beide Damen. ABER, sowas gibt es eben beim Tennis nicht….auch nicht beim TschuggiMuggi Cup Female. Man darf nun gebannt verfolgen, wie sie die beiden im weiteren Verlauf des Turniers schlagen werden. Noch sind die Gruppen A und B nicht abgeschlossen.