Silke Greubel 3:6 - 2:6 Nadine Geipel

6. July 2021 - 18:00

Gruppe A: Nadine Geipel – Silke Greubel  6:3 6:2

Lady´s first. Zumindest mal was die Gruppen A in den jeweiligen Herren- und Damenwettbewerben in dieser Woche angeht. Und so waren es Silke Greubel und Nadine Geipel die den Anfang machten und sich selbst durch Tennis unfreundliches Wetter nicht abschrecken ließen. Das kann den „harten Frauen“, so die eigene Einschätzung, doch nichts anhaben, „wir haben unser Match durchgezogen“. Vor allem vielleicht auch deswegen, weil tags zuvor erst noch die komplette Gruppe A des TMC-female zusammen unter der Leitung von Tommy Eichhorn trainierte. Und da wird es bestimmt den ein oder anderen genaueren Blicke zur Konkurrenz gegeben haben. Sind da etwa kleinere Schwächen zu erkennen? Beim Sekt nach dem Training wurde jedenfalls versucht die Favoritenrolle auf die jeweilige Gegnerin zu verlagern und es wurde deutlich, dass eine nicht von der Hand zu weisenden Aufregung wohl immer eine große Rolle spielt. Aber zurück zum Spiel. „Unser Spiel war geprägt von langen Ballwechseln, schönen Stopps, gewagten Volleys (auf Wunsch vom Trainer 😉) aber manchmal eben auch Angsthasentennis“. Also alles Gründe für die diese Partie Zuschauer verdient hätte. Einen genaueren Bericht des Spielverlaufs wurde leider nicht übermittelt nur noch soviel dass Geipel letztendlich die etwas einfallsreichere Spielerin war und sich so den Sekt sichern konnte während für Greubel nur der Griff zur Seltersflasche blieb.