Silke Hartung 6:0 - 6:1 Silke Greubel

18. July 2021 - 11:00

Gruppe A: Silke Hartung – Silke Greubel 6:0 6:1

Da freut sich sogar die Sonne, wenn sich die beiden Silke innerhalb der Damenkonkurrenz nun endlich auf dem Tennisplatz gegenüber stehen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Das lag aber nicht daran, dass die beiden Damen als Schönwetter-Spielerin zu bezeichnen sind, und nur bei ansprechender Witterung auflaufen, nein, das lag ehr daran, dass sie im Vorfeld leider mit größeren oder kleineren Wehwehchen zu kämpfen hatten und tatsächlich immer verschieben mussten. Und so kam es dass es eben Silke Greubel und Silke Hartung waren, die dass letzte Vorrundenmatch des TMC-female bestritten. Den besseren Start erwischte hierbei Hartung. Während Greubel Schwierigkeiten hatte ins Spiel zu kommen, fanden die gut getimeden Crossbälle und Stopps Hartungs oft ins Ziel. Ohne Spielverlust konnte sie den ersten Satz souverän für sich entscheiden. Da muss sich was ändern, dachte sich wohl Greubel nach diesem Rückstand. Also achtete sie mehr auf ihre Schlagtechnik und wurde mutiger. So konnte sie die Ballwechsel länger gestalten und der anderen Silke nun auch den ein oder anderen Fehler entlocken. Die Folge waren mehr Spiele über Einstand und schließlich auch der Spielgewinn. Letztendlich musste Greubel aber erkennen, dass aufgrund der Laufstärke und der größeren Spielerfahrung ihrer Gegnerin an diesem Tage nur wenig zu holen war. Ihr Fazit war durchaus selbstkritisch: „Insgesamt bin ich heute nicht so zufrieden mit meiner Leistung. Ich hätte mehr aus meinen Chancen machen können und werde noch an mir arbeiten müssen.“ Hartung kann hingegen zufrieden auf ihren bisherigen Turnierverlauf blicken, schließt sie doch die Gruppe A als Gewinnerin ab. Im Viertelfinale wartet nun die Gruppenzweite aus Gruppe B, Kirsten Greubel, auf die Wahl-Kissingerin, während es für die Ebenhäuserin Greubel im Goldenen Himbeer-Cup weitergeht. Hier trifft sie auf Carlotta Köth, Gruppen-Vierte aus Gruppe B.