Anna Reuß 6:4 - 3:6 - 5:10 Kirsten Greubel

8. July 2021 - 16:30

Damen Gruppe B:  Anna Reuß – Kirsten Greubel 6:4, 3:6; 5:10

Die Gruppe B entpuppt sich als enges Ding. Rund 2 ein viertel Stunden Spielzeit benötigten die beiden sympathischen Kontrahentinnen für ihr Einzel. Die farbliche Abstimmung in schwarz und weiß war allerdings kein Programm des Matches. Der Spielstil war auf beiden Seiten eher abwartend angelegt und man hoffte wohl eher auf die Fehler des Gegenübers als selbst die Punkte machen zu wollen. Allerdings ist dies womöglich auch der geringen Spiel bzw. Matcherfahrung geschuldet. Greubel greift ja erst seit ca. 14 Monaten zum Schläger und Reuß als Jugendspielerin mit wenig Mannschaftserfahrung muss sich auch damit erst so wirklich auseinander setzen. Durch die Begabung beider, entwickelte sich aber ein beschaulicher Abnutzungskampf, der an beiden Parteien nicht spurlos vorbei ging. Das Durchschnaufen beim Bälle holen zwischen den Ballwechseln war auch auf dem Nebenplatz noch zu hören. Lange Rallys und enge Spiele sorgten für dementsprechend knappe Spielstände. „So wirklich wegziehen oder sich absetzen hat irgendwie nie eine von uns geschafft“, gaben sich beide die verbale Klinke in die Hand. Dementsprechend stand es nach 2 Sätzen auch 1:1. Nachdem bei den Damen der dritte Satz im Match Tie-Break (bis 10 Punkte) ausgespielt wird, waren beide absolute Befürworterinnen, dass dies auch so bleibt. (Vielleicht möchte Stefan Rieger ja mal die Konkurrenz wechseln) Am Ende setzte sich die Arnshäuserin Greubel durch, die damit wohl Tabellenplatz 2 sicher hat und auf die Siegerin der Gruppe A treffen wird. Reuß darf dann mit ihrer Trainingspartnerin Carlotta Köth die Jagd auf die goldene Himbeere aufnehmen. Im Zuge dessen könnte sie auch auf die weitere Trainingskollegin Melina Bambach treffen.