Anna Reuß 0:6 - 1:6 Sina Neugebauer

18. July 2021 - 12:00

Gruppe B:  Sina Neugebauer – Anna Reuß  6:0, 6:1

Zum letzte Duell in der Gruppe A trafen sich Anna Reuß und Sina Neugebauer. Und ihrer Favoritenrolle wurde Neugebauer voll gerecht. Allerdings warf sie gleich einiges an positiven Anmerkungen zum spielerischen Talent von Reuß hinterher: „Wenn Anna noch etwas Matchpraxis sammelt ist das Ergebnis bald nicht mehr so eindeutig“. Diese Worte der Mannschaftsspielerin an Reuß dürften sie sicherlich ein wenig über das Ergebnis hinwegtrösten. Denn es spiegelte nicht so wirklich die mitunter tatsächlich vielen enge Spiele wieder. Reuß konnte bei den häufigen langen Grundlinienduellen gut mithalten. Allerdings spielte die größere Erfahrung von Neugebauer zumeist den ausschlaggebenden Punkt. Da half dann auch die anwesende Reuß´sche Unterstützung durch Bruder und Papa nicht. Reuß beendet die Gruppenphase an dritter Stelle und wird sich sicherlich auf das nächste Spiel gegen ihre Trainingspartnerin Melina Bambach freuen und wir dürfen gespannt sein, wie sie sich im weiteren Verlauf des Goldenen Himbeer-Cups schlägt. Für Gruppensiegerin Neugebauer, die sich in der Gruppenphase schadlos hielt, wird es im Viertelfinale des TMC female ebenfalls interessant. Ihre Gegnerin heißt Nadine Geipel die sicherlich versuchen wird ihre Chancen zu nutzen.