Kirsten Greubel 6:0 - 6:0 Carlotta Köth

25. June 2021 - 16:00

TCM female – Gruppe B:  Kirsten Greubel – Carlotta Köth  6:0, 6:0

Erstes beendetes Match in der TCM-female Gruppe B. Und erstes richtiges Tennismatch überhaupt von der jungen Carlotta Köth. Leider nicht mit Erfolg gekrönt, da ihre Gegnerin Kirsten Greubel, nach eigener Aussage, einfach stärker war. Und für Greubel war es das erste erfolgreich zu ende gebrachte Spiel, nachdem ihre eigentlich erste Partie gegen Sina Neugebauer witterungsbedingt abgebrochen werden musste. Und dieses brachte sie souverän nach Hause. Köth hatte sich für Ihren ersten Auftritt gleich mal Verstärkung mit an Court Nr. 3 geholt. Ihre Freundin, und gleichzeitig auch TCM-female-Teilnehmerin, Melina Bambach und ihr Vater Claus-Peter Köth, ebenfalls langjähriger TschuggiMuggist, nahmen auf der Bank außerhalb des Zaunes ihre Plätze ein. Und zu etwas Sicherheit verhalf ihr das wohl auch, waren es doch durchaus längere Ballwechsel die sie ihrer Gegenüber liefern konnte. Aber unter den Augen der Fanschaar von Köth, sofern diese auch mal von ihren Handys aufschauten ;-), war leider kein Spielgewinn drinnen. Und Greubel? Vielleicht wird sie diesen Motivationsschub positiv mit in die Fortsetzung der Begegnung mit Neugebauer am Montag nehmen können um es aus ihrer Sicht auch etwas spannender zu gestalten. Ein Nachteil war dieser Sieg sicherlich nicht.