Sina Neugebauer 6:0 - 6:1 Carlotta Köth

12. July 2021 - 16:00

Damen Gruppe B:  Sina Neugebauer – Carlotta Köth  6:0 6:1

Den schönen Tag zwischen den vielen schlechten nutzen. Das haben Carlotta Köth und Sina Neugebauer optimal erwischt. Für Köth war es bereits das letzte Spiel in der Gruppe B der Damenkonkurrenz. Und angesichts dessen, kann sie natürlich die Stärken und Schwächen aller ihrer bisherigen Gegnerinnen bewerten. Und da hat sie ein eindeutiges Urteil: „Sina ist klar die Beste aus unserer Gruppe!“ Und das spiegelt sich auch am Ergebnis wieder. Neugebauer ließ tatsächlich keinen Zweifel an ihrer Favoritenstellung aufkommen. Allerdings gab sie doch ein Spiel ab. Oder anders ausgedrückt, Köth holte sich eines. Und das schloß sie, höchst erfreut, mit einem erfolgreichen Volley ab. „Im zweiten Satz hat Carlotta mutiger gespielt und zusätzlich Stopps eingestreut.“ beschrieb Neugebauer die abgelegte Zurückhaltung von Köth aus dem ersten Satz.  „Es waren schöne Ballwechsel dabei und es hat trotz des Ergebnisses echt viel Spaß gemacht“ wusste Köth noch zu berichten und das ist doch Musik in den Ohren des Orga-Teams!