Sina Neugebauer 6:0 - 6:1 Kirsten Greubel

28. June 2021 - 18:30

TMC female Gruppe B:  Sina Neugebauer – Kirsten Greubel  6:0 6:1

Sie haben es zu Ende gebracht. Das Duell der beiden Damen Sina Neugebauer und Kirsten Greubel in der Gruppe B, welches am letzten Dienstag witterungsbedingt abgebrochen wurde, konnte nun am Montag fortgesetzt werden. Beim Stande von 6:0, 2:0 für Favoritin Neugebauer hatte der Wettergott kein Einsehen und beendete die jeweils erste Partie der Gruppengegnerinnen vorzeitig. Und diese Pause wusste Greubel tatsächlich zu nutzen. Sammelte sie doch in ihrem zwischenzeitlichen Match gegen Carlotta Köth Spielpraxis und schöpfte aufgrund des Ergebnisses neue Motivation um gestärkt in die Fortsetzung der Begegnung gegen Neugebauer zu gehn. Es wirkte. Und das bekam Neugebauer auch gleich zu spüren. „Sie hat gleich viel stärker aufgespielt“ äußerte Neugebauer anerkennend. Es reichte aber tatsächlich nur zu einem Spielgewinn auch wenn noch ein paar weitere hart umkämpft waren. Letztendlich konnte sich die erfahrene Neugebauer, die Tags zuvor ihren Beitrag zum Erfolg der Damenmannschaft beitrug, dann doch durchsetzen und erfolgreich, wenn auch etwas verzögert, in die TMC-female-Konkurrenz starten. Sollte sich Neugebauer weiter in dieser Gruppe schadlos halten wird es spannend bezüglich Platz 2. Dies dürfte sich dann in der Partie zwischen Greubel und Reuß am Fr., 2.7. entscheiden.