Alina Geipel 6:3 - 6:3 Katrin Gröning

13. July 2021 - 16:00

Gruppe C:  Alina Geipel – Katrin Gröning 6:3 6:3

Das Endspiel um Platz 3 in der Gruppe C war recht umkämpft. Stetiges Hin und Her ließen die Zuschauer manchmal verzweifeln. Nachdem Alina Geipel schon mit dem Spielgewinn zum 1:1 im ersten Satz ihr eigentliches Ziel einer Brille zu entgehen, erreicht hatte, passierte danach mitentscheidendes. Grönings Aufschläge waren eher „Versuche“. „Durch die vielen Doppelfehler habe ich überhaupt keinen Rhythmus bekommen. Es war einfach nicht mein Spiel,“ erklärte sich die Oerlenbacherin nach der Partie. Geipel dagegen blieb erstaunlich ruhig und nahm die Unsicherheit ihrer Gegenspielerin dankend an. Mit 6:3 tütete sie Satz 1 ein und bei der 4:1 Führung im Zweiten, begann wohl auch sie dann mit dem nachdenken. Mutter Nadine nahm immer mal wieder die Hand vor den Mund um nicht dazwischen zu rufen und vertraute am Ende ihrer Tochter. Vertrauen, ja das schenkten sich beide Kontrahentinnen definitiv. „Wie viel steht’s nochmal? Glaub der war aus, oder? Hmm, steht’s 3:1 oder 2:2?“ hörte man des Öfteren über den Tenniscourt hinweg. Aber auch hier fand sich immer eine Lösung und der TMC Female Grundsatz, dass es eben wirklich Spaß und Freude bereitet hat, traf auch bei diesem Match zu. „Trotz Regenunterbrechungen, „Angsthasentennis“ und dem mitunter windigen Mitzählen“, war es beiderseits ein Vergnügen berichteten die sympathischen Spielerinnen. Zum Ende des Matches, nachdem Gröning auf 3:4 verkürzt hatte, stand dann die junge Powerlady Alina am Netz und nahm die Glückwünsche zum 6:3 auch im zweiten Satz von der nur für den Moment enttäuschten Kathrin G. entgegen. Nun blicken beide gespannt auf die Nachbargruppe D, bei der das letzte verbleibende Spiel noch alle 4 Plätze verändern kann.