Carolin Hartung 6:0 - 6:0 Katrin Gröning

22. June 2021 - 15:00

TMC-female Gruppe C:  Carolin Hartung – Katrin Gröning  6:0, 6:0

Fast genauso lange wie das erste dauerte auch das zweite Damenmatch des Tages, was angesichts des Ergebnisses aber doch ein wenig verwundert. An steigende Temperaturen lag es auch nicht. Schuld war da mehr der dazwischen funkende Regen, der Katrin Gröning und Carolin Hartung zu zwei, mehr od. weniger längeren Pausen zwang. „Die waren aber nicht so lange wie die der gleichzeitig spielenden Männer!“ ließ uns Gröning gleich mal wissen um damit anzudeuten, dass sie alles andere als „weich“ seien. Eine dieser Pausen wäre der Favoritin Hartung fast noch zum Verhängnis geworden. Naja, zumindest ein wenig vielleicht. So wurde doch während einer Pause glatt die Möglichkeit genutzt, sich am bereit stehenden Kaffeevollautomaten zu bedienen. Und das auch von Hartung, die es absolut vermeidet, vor, geschweige denn während eines Tennisspiels, zu solchen Koffein-Getränken zu greifen. Doch dieses Aufputschmittel fruchtete bei Gröning. Die Ballwechsel wurden länger und intensiver. „Plötzlich spielte die Katrin echt stark auf!“ stellte die Favoritin schnell fest. Zu einem Spielgewinn hat es tatsächlich aber nicht mehr gereicht. Für Gröning kam die „Brille“ wenig überraschend, Sie konzentriert sich nun umso mehr auf die anstehenden Begegnungen.