Inge Müller 6:1 - 6:7 - 10:2 Katrin Gröning

9. July 2021 - 16:00

Damen Gruppe C:  Katrin Gröning – Inge Müller  1:6 7:6 2:10

„Ein unerwartet spannendes Spiel für die wenigen Zuschauer“, klang es aus beider Münder nach dem Match.  Inge Müller, hinter Carolin Hartung die Favoritin auf Vorrundenplatz 2 in der Gruppe C, gelang es ihr Spiel im ersten Satz konsequent durchzuziehen und ließ der sportlichen Katrin Gröning kaum Möglichkeiten sich in Szene zu setzen. Recht zügig ging damit dieser Satz an die Mitte 50 jährige, die sich gewohnt fröhlich zeigte. Gröning, nicht wirklich überrascht über dieses Zwischenergebnis konnte dann aber zu Beginn des zweiten Durchgangs sich selbst beeindrucken. Vielleicht hatte sich Inge Müller schon auf das konzentriert, was nach dem Spiel in ihrem Kalender stand, aber plötzlich führte die Oerlenbacherin Gröning mit 5:1. „Hoppla“ dachte sich da Müller und zeigte Sports – und Kampfgeist. Punkt um Punkt und Spiel um Spiel zog sie das Momentum an und 20 Minuten später führte Müller bereits 6:5. Aber die ehrgeizige Gröning ergab sich nicht in ihr Schicksal sondern wusste weiterhin mitzuhalten, kämpfte sich in den Tie-Break um diesen dann tatsächlich auch mit 7:4 zu gewinnen und den Satzausgleich herzustellen. Für beide Damen eine ungewöhnliche Situation, waren doch die bisherigen Ergebnisse eher glatt ausgefallen. Match Tie-Break, was war das nochmal? Gröning, als erst rund 2 Jahre spielende Anfängerin war kurz überfordert, ließ sich aber von der erfahrenen Mannschaftsspielerin Müller erklären wie der Rest des Matches gespielt wird. Ja, wie ein Tie-Break, nur bis 10 Punkten anstatt bis 7. Inge Müller gelang es, sich recht zügig abzusetzen und der Wille, vielleicht auch der Glaube an ein erneutes Comeback Grönings war gebrochen. Am Ende hieß es 10:2 für die Erfahrenere und damit Platz 2 in der Gruppe und das Duell gegen die Gewinnerin der Gruppe C im TMC Female Viertelfinale. Gröning dagegen blickt stolz auf die Partie zurück und wird nun mit großem Selbstvertrauen in die abschließende Begegnung mit Alina Geipel gehen können. 

®FC Frankonia Eltingshausen 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.