Michi Wirth 0:6 - 3:6 Susanne Blaßdörfer

16. July 2021 - 18:00

Gruppe D: Michaela Wirth – Susanne Blaßdörfer 0:6 3:6

Mit diesem Match wurde die Gruppe D beendet. Susanne Blaßdörfer zieht mit diesem Erfolg als Gruppensiegerin weiter in den Kampf um den Tschuggimuggi Cup Female Pokal. Nach etwas ausgeglichenem Beginn zog die sportive Blaßdörfer die Zügel etwas an. Michi Wirth konnte am Ende spielerisch dann nicht mehr ganz mithalten. „Jedes Match bringt mir weitere Erfahrungen,“ urteilte die 3 fache Mutter Wirth über das positive, was sie aus dem Match mitnimmt. Es gab dann aber schon manch enge Ballwechsel und so klar der zweite Satz vom Ergebnis her zu sein scheint, war er nicht wirklich. Wirth greift ja erst seit gut 3 Monaten wieder zum Schläger und wird von Mal zu Mal auch sicherer in ihren Grundschlägen. Blaßdörfer, die sich in Maßbach seit Jahren auch im Tennis fit hält, wird nun sehen wie Matches auch gegen erfahrenere Teilnehmerinnen ausgehen können.
Sie zeigt damit auf alle Fälle ihren beiden Söhnen, wie man im Tschuggimuggi Cup bleibt und darf nun gegen die erfahrene Inge Müller im Viertelfinale antreten. Wirth wird in der nächsten Runde auf ihre Trainingskollegin Kathrin Gröning treffen. Auf ein Sektchen….mindestens!