Sarah Kimmel 6:1 - 6:1 Anja Büttner

24. June 2021 - 16:00

Tschuggimuggi Cup Female:

Gruppe D: Sarah Kimmel – Anja Büttner 6:1 6:1

Wenn man Anja Büttner vor dem Spiel in die Augen geschaut hat, sah man es. Das Tschuggimuggi Fieber. Eine Mischung aus Aufregung, Nervosität, Vorfreude und einfach Strahlen. Ihr allererstes Tennismatch, das kam noch hinzu, war dann doch viel mit Lachen und Spaß verbunden. Ob es an den gegenseitig vorhandenen Doppelfehlern lag, (man spricht von Richtung 20 plus x) 🙂 oder an dem sympathischen Miteinander. Wahrscheinlich an beiden. Nach der überaus schnellen 4:0 Führung für Kimmel, betrat auch Büttner die TMC Landschaft mit ihrem ersten Spielgewinn. Nachdem zum Start des zweiten Satzes auch noch ein Break gelang war das Minimalziel erreicht. „Mit Sarahs schnellen Bällen und kräftigen Schlägen, war ich teilweise etwas überfordert“, gab Anja nach der Partie zu. „Dafür funktioniert jetzt mein Aufschlag deutlich besser“, war anschließend noch zu vernehmen. Gerade diese Erfahrungen sind Gold wert. Damit steht Kimmels Verbleib im TMC Female schon fest. Anja Büttner darf die beiden restlichen Gruppenspiele noch als Training nutzen.