Sarah Kimmel 7:6 - 6:4 Michaela Wirth

22. June 2021 - 10:00

TMC-female Gruppe D:  Sarah Kimmel – Michi Wirth  7:6, 6:4

Was für ein Eröffnungsmatch der Damenkonkurrenz! Viel besser hätte es fast nicht beginnen können. Volle 2 Stunden duellierten sich Sarah Kimmel und Michi Wirth in der allerersten weiblichen Begegnung der TschuggiMuggi-Cup-Geschichte. Und das war doch auch ein wenig überraschend. Galt Wirth doch für die meisten Tennisexperten (u.a. auch von Mario) als Außenseiterin. Vielleicht waren beide Damen aber auch angesichts des historischen Ereignisse etwas nervös. „Unser Spiel war geprägt von Aufschlagsverlusten und Unsicherheiten“ bestätige Kimmel diese These. Und so musste im ersten Satz der Tiebreak entscheiden, der knapp an die Pfersdorferin ging. Vom Spielverlauf im zweiten Satz ist leider nichts bekannt, hmm, eigentlich auch vom ersten Satz nicht ;-), aber ein 6:4 deutet ebenfalls auf ein enges Spiel hin. „Ich bin sehr zufrieden, es war ein gelungener Auftakt trotz der Niederlage. Glückwunsch an Sarah!“ berichtete Wirth. Und Kimmel wusste noch zu ergänzen: „Wir haben die Zeit, bei angenehmen Tennis Temperaturen, voll ausgekostet.“ Beide bestätigten dass es sehr viel Spaß gemacht hat und sie sich auf die nächsten Spiele freuen. Wunderbar! So soll dass sein! Das lässt auf weitere spannende Matches hoffen.