Sarah Kimmel w.o. - 6:4 - 1:2 Susanne Blaßdörfer

2. July 2021 - 18:00

TMC female Gruppe D: Susanne Blaßdörfer – Sarah Kimmel  4:6 2:1  w.o. Kimmel

Ein kleines Drama spielte sich dann in der Partie zwischen Susanne Blaßdörfer und Sarah Kimmel ab. Denn das mit Spannung erwartete Match zwischen den beiden ungeschlagenen Kontrahentinnen in der Gruppe D konnte leider nicht beendet werden. Aber zunächst einmal von Beginn an. Ein langes Vorgeplänkel gab es schonmal nicht. Kurz warmmachen, einspielen und los ging’s. Und das gleich richtig flott. Das aber mehr auf die Länge der ersten Spiele betrachtet. Die dauerten nämlich nicht sehr lange. Was sich aber auch wieder recht schnell ändern sollte. Die Ballwechsel wurden länger und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match im ersten Satz. „Einstand“ war eine häufig vernommene Zwischenstandsmeldung. Am Ende konnte sich Kimmel recht knapp den Ersten sichern. Davon aber unbeeindruckt gestaltete Blaßdörfer den startenden 2. Satz weiter ausgeglichen und ging sogar mit 2:1 in Führung, gewillt sich diesen auf ihre Habenseite zu ziehen. Da hatte Kimmel natürlich ein Wörtchen mitzureden. Allerdings folgte nun die unglücklichste Aktion des Tages. Bei eigenem Aufschlag Kimmels wurde ihr von Blaßdörfer ein kurzer Ball auf die Vorhandseite gespielt. Und beim Versuch diesen Ball zu erlangen folgte der plötzlich Schmerz im Oberschenkel. Muskelverletzung und leider keine Möglichkeit das Spiel fortzusetzen. Sichtlich enttäuscht musste Kimmel aufgeben. Ironie des Schicksals war noch, dass mit Susanne und ihrem, dem Match ebenfalls beiwohnenden Ehemann, Dr. Thorsten Blaßdörfer, gleich zwei Physiotherapeuten zur Stelle waren und die Verletzte versorgen konnten. Dafür war Kimmel wiederum sehr dankbar, und so wollen wir alle hoffen, dass es für sie im laufenden Wettbewerb weiter geht. Gute und schnelle Besserung!