Susanne Blaßdörfer 6:0 - 6:0 Anja Büttner

25. June 2021 - 17:00

TCM female – Gruppe D:  Susanne Blaßdörfer – Anja Büttner  6:0, 6:0

Da staunte Anja Büttner gleich mal nicht schlecht. Nachdem sie, etwas verspätet da das Spiel zuvor länger dauerte, zusammen mit Susanne Blaßdörfer Platz 2 betrat, Ihre Sachen auf die Bank parkte und sich so langsam mental auf Ihr Match vorbereitete, fing ihre Gegnerin an sich warm zu laufen. Das kannte die Arnshäuserin so schon mal nicht. Wer Susanne Blaßdörfer aber kennt, wundert sich darüber eigentlich überhaupt nicht. Die fitte Eltingshäuserin ist als Leichtathletin natürlich darauf bedacht, sich entsprechend aufzuwärmen und da ist ein leichtes warmlaufen einfach das mindeste, was machen machen sollte. Und Eindruck hinterließ es wohl auch ein wenig auf Büttner. Das klare Ergebnis lässt zumindest darauf schließen. Aber alleine dieses „beeindruckt sein“ wird es natürlich nicht gewesen sein. Von Blaßdörfer weiß man schließlich auch, dass sie hin und wieder mit Ihrer tennisbegeisterten Familie ein paar Bälle schlägt. Diesen Vorteil konnte sie jedenfalls erfolgreich umsetzen und der ehr unerfahrenen Büttner eine Brille verpassen. Dies schmälerte die Laune der Unterlegenen allerdings überhaupt nicht. Sie kannte die Überlegenheit von Ihrer Gegnerin durchaus an und war angesichts der doch auch schönen Ballwechsel nicht betrübt. „Wir hatten eine sehr lustige und angenehme Zeit“ wusste sie zu ergänzen. Und angesichts des aktuell kreativsten Bildes kann man das absolut glauben.