Silke Hartung 2:6 - 1:6 Carolin Hartung

26. August 2021 - 10:00

Halbfinale: Silke Hartung – Carolin Hartung 2:6 1:6

Das TMC female Finale steht! Am TMC-Endspieltag, also am Sa. 18.9.2021, stehen sich im ersten Finale einer Damenkonkurrenz des TschuggiMuggi-Cups, Sina Neugebauer und Carolin Hartung gegenüber. Während Neugebauer ja bereits als Finalteilnehmerin fest stand, konnte man vor diesem 2. Halbfinale, bestritten durch Silke Hartung und Carolin Hartung, dem Orga-Chef Sebastian Schübert einen vorsichtigen Tipp entlocken: „Ich glaub die Hartung macht’s!“ Und was soll man sagen, das Orakel behielt Recht. Nachdem er bereits im Viertelfinalduell der Herren von Hennig und Danz mit seiner Prophezeiung richtig lag, passte sie hier auch. Oooooooder aber er war mal wieder zu einem kleinen Scherz aufgelegt. Was man aber aus sicherer Quelle sagen kann ist, dass im Vorfeld bei fast jeder Gelegenheit mit anderen Tennisspielerinnen oder Interessierten über diese Begegnung gefachsimpelt wurde. Sei es bei der Saisonabschlussfeier, oder bei den Trainingsabenden, od. bei diversen Geburtstagsfeierlichkeiten, die möglichen Szenarien wurden schonmal verbal ausgemalt. Diese vielen Gespräche führten natürlich nicht unbedingt dazu, dass sich die Nervosität bei den beiden Damen in Grenzen hielt. Im Gegenteil, der Beginn dieses Halbfinales war ehr zerfahren. Auch bei der leicht favorisierten Carolin war zu erkennen, dass die Aufregung vorhanden war und dies machte die schnelle 1:0 Führung von Silke nicht besser. Der weitere Verlauf des ersten Satzes zwischen den beiden verschwägerten Hartungs war dann anfangs ziemlich ausgeglichen. Allerdings war es vermehrt Carolin die die entscheidenden Punkte für sich entschied und den ersten Satz mit 6:2 gewinnen konnte. Unter den Augen von Sandra Bambach, welche zusammen mit Silke mit verantwortlich dafür ist, dass es eben ein „Schwägerinnen-Duell“ ist, und der interessierten Inge Müller, welche wiederum wohl ihre Gegnerin im Spiel um Platz 3 begutachten wollte, konnte Caro die gewonnene Sicherheit aus dem ersten Satz in mehr Druck umwandeln und sich das Finalticket sichern.  Silke tritt nun bei ihrer Premiere in Eltingshausen im Spiel um Platz 3 gegen Inge Müller an und darf dies sicherlich auch als Erfolg werten, während es für Carolin im Finale gegen ihre Mannschaftskollegin Sina Neugebauer um die Siegtrophäe geht. Und dies findet übrigens am 18.9. statt!