Sina Neugebauer 6:2 - 6:0 Inge Müller

14. August 2021 - 16:00

Sina Neugebauer – Inge Müller  6:2 6:0

Erstes Halbfinale, erste Finalteilnehmerin. Und die Sonne strahlt dazu. Im Vorschlußrundenduell zwischen Inge Müller und Sina Neugebauer ging es enger zu als das Ergebnis es vermuten lässt. Neugebauer konnte das gewonnene Selbstvertrauen aus dem Viertelfinale gegen Geipel mitnehmen und das Ticket fürs Finale buchen. Und ähnlich wie in ihrem Spiel gegen Geipel wurde sie im Verlauf der Partie immer sicherer und konnte sich kontinuierlich steigern. Aber wie bereits erwähnt war es keines Wegs ein Selbstläufer. Müller hielt vor allem im ersten Durchgang mit viel Power dagegen. Zu Beginn schaffte sie es auch noch zwei Spiele zu gewinnen aber die entscheidenden Punkte in den durchweg engen Spielen sicherte sich zumeist Neugebauer. Aber wie das eben dann so ist, wenn man wieder und wieder die wichtigen Rallyes nicht auch mal für sich entscheiden kann. Irgendwann nimmt die Moral zur Aufrechterhaltung der weiteren Gegenwehr mehr und mehr ab und so war es dann wohl auch im zweiten Satz. Müller konnte der immer stärker aufspielenden Neugebauer immer weniger entgegen setzen dürfte aber angesichts des Erreichens des Spiels um Platz 3 nicht traurig sein. Zuvor schaut sie da sicherlich auf das zweite Halbfinale zwischen den Hartung´s Damen. Ein äußerst breites Grinsen war natürlich Neugebauer anzusehen. Und das dürfte sich bestimmt noch nicht gelegt haben. Sie kann sich nun entspannt zurück legen und die Zeit bis zum Endspiel am 18.09. genießen oder nutzen und auch gut gelaunt, als frisch gebackene „Tante“, zusammen mit Ehemann Marco in ihr neues Haus nach Aura einziehen.