Inge Müller 6:1 - 6:1 Susanne Blaßdörfer

30. July 2021 - 18:00

Achtelfinale: Susanne Blaßdörfer – Inge Müller  1:6 1:6

Da waren sie nun, die 2 Probleme der Inge Müller. Glatter Sieg und damit Einzug ins TschuggiMuggi-Cup Female Halbfinale. „Eigentlich hab ich nicht mal wirklich dran geglaubt, dass was Zustande kommt“, grinste Inge Müller nach ihrer Meldung für den TMC-Female. Dass es am Ende 16 Damen wurden ist gigantisch gut. Und nun hat sie sich im Duell mit der läuferische starken Susanne Blaßdörfer sogar unter die letzten vier gespielt. Extrem kurzfristig vereinbartes Freitag Abend Match verpassten leider fast alle Zuschauer. Susannes kurze Frage: „Hallo zusammen, gibt es jemanden der spontan Lust und Zeit hat heute Abend Tennis zu spielen? Ab 19:00 ???“ Diese Frage um 20 vor 19 Uhr beantwortete Inge Müller mit der Gegenfrage ob es ein Testspiel sein soll oder gleich „unser Spiel“. Dies kam auch Susanne gerade recht und so entstand bei bestem Tenniswetter ein tolles Abendmatch. Vielleicht war es beiden Protagonistinnen gar nicht so unrecht, dass kein Zuschauer auf der Anlage war. Die Nervosität hatten beide auch extrem schnell abgelegt und starteten munter in die Partie. Inge gelang es mit gut getimten Vorhandschlägen die Ballwechsel zu dominieren. Abwechselnd dazu wurden ihre gefühlvollen Rückhandstops zwar meist noch irgendwie von Susanne erlaufen, aber daraus noch etwas zu machen war schwer. Die dann zwar klasse erlaufenen Stops, konnten nur über die Netzkante gehobenen werden und für Inge war es dann Formsache diese vorbei zu spielen. Die schnelle 5:0 Führung war wohl ein Stück weit für beide Parteien überraschend und auch durch den Anschluss zum 1:5 kam keine Unruhe in Müllers Spiel. Zack, erster Satz mit 6:1 eingetütet. Ähnliches Bild auch im zweiten Satz. Wenig Spiele über Einstand und munteres Abwechseln aus Vorhandschüssen und Rückhandstops. Susanne versuchte zwar nochmal ihr eigenes Spiel ein Stück weit umzustellen, aber wirklich fruchten konnte es an diesem Abend gegen die dann abgebrüht aufspielende Inge Müller nicht mehr. 6:1 auch im zweiten Satz und damit wartet Müller nun auf die Gegnerin im Halbfinale. Diese wird im Duell zwischen Sina Neugebauer und Nadine Geipel ermittelt. Die Verliererin in diesem Match darf sich dann mit Susanne Blaßdörfer auseinander setzen.