Silke Hartung 6:2 - 6:1 Kirsten Greubel

15. August 2021 - 10:30

Kirsten Greubel – Silke Hartung  2:6 1:6

Zum letzten Viertelfinale TMC-female 2021 trafen sich die auswärtigen Kirsten Greubel und Silke Hartung auf dem roten Sand in Eltingshausen. Und das es sich hierbei um ein Stadtteil-Duell handelte dürfte eher eine weit untergeordnete Rolle gespielt haben. Denn dies war der Arnshäuserin Greubel und der Wahl-Bad Kissingerin Silke Hartung egal, ging es in ihrer Begegnung doch darum den Einzug ins Halbfinale klar zu machen. „Heiße Temperaturen, klarer Spielstand“, war ein Teil des Berichts aus Sicht der Unterlegenen Kirsten Greubel. Trotz der knackigen Hitze waren sich beide Kontrahentinnen nicht zu schade um jeden Punkt zu kämpfen…. und zu laufen. In Mehrzahl allerdings Greubel, die den durchdachten und platzierten Bällen Hartungs meist hinterher laufen musste. So oder so, stolz auf ihre bisherige Leistung kann sie allemal sein. Als richtige Neustarterin in den Tennissport profitiert sich enorm im Trainings von den Tips und Tricks des Trainers Tommy Eichhorn und setzt diese immer besser um. Am Service wird noch beständiger gearbeitet werden, dessen ist sie sich bewusst. Hartung darf nun gegen die Familie antreten. Ein Umstand, den beide gerne erst eine Runde später, also im Finale, gesehen hätten. Nun kommt es bereits im Halbfinale zum Duell Hartung gegen Hartung. Dies wird für Orga-Leiter Steffen Hartung ein hartes Match zum zuschauen. Beide Damen nehmen eine nicht unwichtige Rolle in seinem Leben ein. Aber Steffen ist clever genug für beide Damen die Daumen zu halten und sich nicht vollends auf eine Seite zu schwingen. „Am Besten ist es, wenn beide ihr Top Tennis abrufen, dann haben alle etwas davon“, so der smarte Gemeinderat. Greubel bekommt es nun mit einem Freispiel zu tun. Nachdem Sarah Kimmel verletzungsbedingt aussteigen musste, wartet sie nun auf das Duell Blaßdörfer / Geipel um die Siegerin daraus zu fordern.