Sina Neugebauer 2:6 - 6:0 - 10:2 Nadine Geipel

6. August 2021 - 16:00

Sina Neugebauer – Nadine Geipel  2:6 6:0 10:2

Zweites Viertelfinale im Damenwettbewerb des TschuggiMuggi-Cups. Und diese Begegnung versprach bereits im Vorfeld interessant zu werden. Trafen doch zwei ehemalige Mannschaftskolleginnen aufeinander. Auf der einen Seite, Sina Neugebauer, aktuell mit der Spielgemeinschaft aus Eltingshausen und dem TSV Bad Kissingen aktiv. Ihr Gegenüber, Nadine Geipel, ehemals aktiv in der eigenen Damenmannschaft des FC Eltingshausen, eben auch mit Neugebauer. Man kennt sich also. Erfreulich, dass beide im nächsten Jahr wieder gemeinsam für Eltingshausen an den Start gehen wollen. Nun aber zum Spiel: Und den verschlief Neugebauer total. Oder aber Geipel war von Anfang an hellwach. Jedenfalls war es die Reiterswiesenerin, die eine weit geringere Fehlerquote aufzuweisen hatte und dadurch den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Völlig anderes Bild dann im zweiten Satz. Obwohl die Ballwechsel länger wurden schaffte es Neugebauer nun ihrerseits eigene Fehler zu vermeiden und Winner einzustreuen. Perplex ob der Leistungssteigerung Neugebauers, wusste Geipel nicht genau wie ihr geschah und gab den zweiten Satz ohne Spielgewinn ab. Erschwerend für Geipel kam nun noch hinzu, dass die Anzahl der Zuschauer mehr und mehr zunahm. Hintergrund war die anstehende Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung und eine im Vorfeld dieser Veranstaltung vereinbarte Fotosession bezüglich der neuen Outfits im Damen und Jugendbereich. Neugebauer gefiel dieser Zuwachs an anwesenden Interessierten und blieb im Matchtiebreak völlig cool. Setzte ihren Lauf aus dem zweiten Satz fort und zog mit dem Sieg ins Halbfinale ein. Geipel war angesichts ihrer Niederlage nicht zu sehr enttäuscht, und freut sich sicherlich auf ihr nächstes Match gegen Susanne Blaßdörfer. Neugebauer kämpft nun gegen Inge Müller um den Einzug ins Finale.