Carolin Hartung 6:2 - 6:0 Katrin Gröning

23. June 2022 - 8:00

TMC FEMALE Gruppe A: Katrin Gröning – Carolin Hartung 2:6 0:6

Eine Early-Bird-Session vollzogen Katrin Gröning und Carolin Hartung am Donnertag morgen um 08:00 Uhr. Und scheinbar war die Favoritin zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich ausgeschlafen. Wohingegen Gröning hellwach in die Partie startete. Zack zack 2:0 Führung. „Da ich dieses Spiel als Trainingsspiel gesehen habe, konnte ich unaufgeregt aufspielen“ schilderte sie auch ein wenig stolz. „Hoppsalla“ dachte sich Hartung da. Da hat jemand kräftig dazu gelernt. „Die Katrin hat sich im Vergleich zum letzten Jahr super gesteigert“ berichtete Hartung, „sie spielt mit Köpfchen, streut Stopps ein und ist auch läuferisch stark“ Da scheint das Damentraining bei Tommy Eichhorn also zu fruchten. Aber die Erfahrung einer langjährigen Mannschaftsspielerin hat sie natürlich noch nicht. Und da Hartung noch dazu langsam ausgeschlafen schien, wusste sie zu reagieren und das erwartete Ergebnis zu erzielen. Hartung hat nun schon, als erste Teilnehmerin, alle Gruppenspiele absolviert und sich absolut schadlos die Tabellenführung gesichert. Der Blick geht folglich natürlich in Richtung Gruppe B. Wer sichert sich dort den zweiten Tabellenplatz und somit das Ticket fürs Halbfinale gegen sie. Etwas Geduld wird sie da noch aufbringen müssen. Spannend wird auch sein, wer sich den zweiten Platz hinter Hartung holt. Da ist tatsächlich noch alles offen. Auch für Gröning. Es war schließlich ihr erstes Match. Und gegen Hartung hat ja bisher jede Dame verloren.