Katrin Gröning 1:6 - 4:6 Sarah Kimmel

17. July 2022 - 10:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe B: Sarah Kimmel – Katrin Gröning

Sarah Kimmel scheint ihre Chance erkannt zu haben. Jedenfalls erledigt sie ihre Aufgaben und hat nun die allerbesten Aussichten ihr Halbfinalticket klar zu machen. Gegen Katrin Gröning konnte sie ihre aktuelle Siegesserie fortsetzen. Und diese Gröning ist aktuell in keiner schlechten Verfassung. Denn Gröning merkt, dass sie in ihrer allerersten Mannschaftssaison absolut konkurrenzfähig ist. Aber das ist auch Kimmel. Auch wenn sich die Erfolge bisher aufs Doppel reduzieren, was sie nach eigener Aussage auch sehr gerne spielt, so merkt man dass sie selbst im Einzel immer besser wird. Zum Spiel selbst gingen leider bis Redaktionsschluß keine persönlichen Statements ein, somit können wir nur die Randnotizen erwähnen. Und die waren durchaus lebhaft. Auch wenn sie den Temperaturen, durch einen frühe Ansetzung des Spielbeginns, aus dem Weg gingen, so war dennoch Action auf dem Tennisgelände angesagt. Zeitgleich starteten nämlich die Herren ihr Abschlußspiel gegen Eußenheim. Dadurch ließen sich die beiden Damen natürlich nicht stören. Im Gegenteil, somit hatten sie nicht die „volle Aufmerksamkeit“. Gröning hielt gut dagegen musste aber am Ende ihre zweite Niederlage im Wettbewerb einstecken. Kimmel kann nun gegen Melina Bambach eine erfolgreiche Gruppenphase abschließen.