Melina Bambach 3:6 - 1:6 Katrin Gröning

6. July 2022 - 14:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe A: Melina Bambach – Katrin Gröning 3:6 1:6

Sensationelles Beitragsbild, wie wir von der Orga finden. Kandidat fürs Best-Picture 2022. Da sitzt, oder noch besser, thront Katrin Gröning auf ihren 12 Stühlen über die Unterlegene Melina Bambach auf ihren „stolzen“ 4 Hockern. Und das „Stolz“ ist an dieser Stelle nicht abwertend gemeint. Nein, denn das war sie tatsächlich selber. „Hab direkt mit 1:0 gestartet“ begann ihr fröhliches, kurzes Statement zum Spiel. Insgesamt war sie mit Ihrer Leistung im ersten Satz sehr zufrieden. Weit mehr als mit der im zweiten Satz. Und Gröning? Na die hatte zunächst mal mit einem ganz speziellen Problem zu kämpfen. „Melina hat meinen Mama-Instinkt geweckt 🙈“ Dies behinderte sie im ersten Satz schon ein wenig. Aber dieses Gefühl erst einmal abgelegt, funktionierte es auch besser mit dem eigenen Spiel. Bambach wusste dann noch zu ergänzen, dass sie, wie schon in ihrem Spiel gegen Kristin Greubel, wieder 4 Matchbälle abwehren konnte. Wo wir eben wieder bei „stolz“ wären. Und vielleicht war dieses Gefühl wiederum der Grund warum sie der Fa. Heil noch ein Geschenk bereitete in dem sie einen Ball bis in dessen Werksgelände drosch. Für Gröning war dieser Erfolg nun der erste Sieg im diesjährigen Wettbewerb und wir werden gespannt abwarten, ob da noch welche folgen..