Sarah Kimmel 0:6 - 0:6 Carolin Hartung

26. May 2022 - 9:30

Auch das Damenfeld fand rasch den Start in die heurige Ausgabe. Carolin Hartung ihres Zeichens die Titelverteidigerin und auch Favoritin auf den Sieg in diesem Jahr konnte ihre Tennislust nicht weiter zähmen. Dies zu Spüren bekamen der Reihe nach Sarah Kimmel und Melina Bambach. Den Feiertag nutzten die Damen um gleich die Gruppe A in Wallung zu bringen. Hartung setzte ihre Kontrahentinnen von Beginn an unter Druck und so kamen nicht sooo viele längere Ballwechsel dabei heraus. „Carolin hat von Beginn an die Bälle sauber gesetzt, während ich versucht habe zu schnell zu schöne Punkte zu machen“, erkannte Kimmel und damit auch die Folge, dass viele Bälle ins Aus befördert wurden. Nach schnellem ersten Satz war auch Hartung der Meinung, dass Sarah sehr viel über ihr Spiel nachdenkt. Etwas weniger war dies dann in Satz 2 der Fall und die Ballwechsel bekamen etwas mehr Länge. Dennoch fühlte sich Kimmel nahezu durchgehend unter Bedrängnis und die Chancen die sich ihr selbst dann boten, wurden zu wenig genutzt. Am Ende stand die Sichtverbesserung (= Brille ist der Begriff für ein 00 verlorenes Match) für Kimmel und nach kurzer Pause von Caro Hartung war Melina Bambach an der Reihe.