Sarah Kimmel 6:4 - 6:0 Kirsten Greubel

6. July 2022 - 14:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe A: Sarah Kimmel – Kirsten Greubel 6:4 6:0

Abgezogen hatte Sarah Kimmel am Ende unter „erschwerten“ Bedingungen. Aber wohl nur kurz, da Kirsten sicher die eigene Seite dann doch höchst selbst frisch gemacht hat. Kimmel kommt besser in Schwung und hat Platz 2 und damit das Halbfinale fest im Visier. Im ersten Satz war ein gegenseitiges Abklappern zu sehen und das Match wogte etwas hin und her. In den entscheidenden Momenten zog dann aber meist die talentierte Arnshäuserin Greubel den Kürzeren. Sarah Kimmel nutze den Aufwind des gewonnenen ersten Satzes zum Durchmarsch in Satz 2. Am Ende prangte ein 6:4 6:0 an der Anzeigetafel aber auch die Unterlegene hatte das Lachen nicht verlernt. Die Frohnatur zeigte sich strahlend um die Wette grinsend mit der Siegerin. Es ist toll zu sehen, dass der Spaß da deutlich im Vordergrund steht. Im Kampf um Platz 2 in der Gruppe A muss nun noch ein wenig Katrin Gröning beäugt werden, die noch ein paar Spiele beruflich bedingt offen hat.