Sarah Kimmel 6:0 - 6:2 Susanne Blaßdörfer

4. July 2022 - 18:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe A: Sarah Kimmel – Susanne Blaßdörfer 6:0 6:2

Wenn Susanne Blaßdörfer mit am Start ist kann man eigentlich sicher sein, dass man keine klassische Beitragsbilder übermittelt bekommt. Deswegen an dieser Stelle schonmal vielen Dank dafür. Da wird fürs „Best Picture 2022“ sicherlich das ein oder andere ins Rennen geworfen. Und da spielt es auch keine Rolle wenn das Ergebnis, welches mit in den roten Sand geschrieben wurde, ehr weniger zur guten Laune beiträgt. Wohingegen die gute Laune auf Seiten von Sarah Kimmel erheblich gestiegen sein dürfte. Vor allem wenn man noch das Spiel aus dem letzten Jahr im Hinterkopf hat. Denn da verletzte sie sich im Match gegen Susanne so schwer, dass sie ihre weitere Teilnahme im Wettbewerb nicht fortsetzen konnte. Also konzentriert zu Werke gehn und versuchen diese Gedanken aus zu blenden. Und das klappte bei ihr hervorragend. Bei Blaßdörfer funktionierte das nicht. Sie fand insbesondere zu Beginn nicht wirklich in die Begegnung. Erst im zweiten Durchgang wachte sie auf und gewann gleich das erste Spiel. Das Niveau stieg, die Aufschläge kamen auf beiden Seiten erheblich besser und die Ballwechsel wurden länger. Blaßdörfer bekam auch ihre Möglichkeiten, aber die meisten entscheidenden Punkte machte an diesem Tag die Pfersdorferin. Vielleicht kann Blaßdörfer aber ein Mitverschulden für diese Niederlage auf Ehemann Thorsten schieben, denn der kam zu diesem Spiel, nachdem er Susanne noch am Sonntag im Mannschaftsspiel helfen konnte, leider zu spät. Der Sieg von Kimmel macht die Gruppe A im Bezug auf Platz 2 nun richtig interessant. Sarah hat sich schonmal in eine gute Ausgangslage versetzt.