Anna Reuß 3:6 - 4:6 Silke Greubel

25. July 2022 - 19:00

TMC Female 2022 Gruppe B: Silke Greubel – Anna Reuss 6:3 6:4

Nachdem der Platz zuerst von trockenem Laub befreit werden musste, kam es leicht zeitverzögernd zu dem Match auf der FC Tennisanlage. Montag Abend, drückend warm und dann auch mehr als schweißtreibend. Mit einem kurzen Aufwärmen startend war beim Spielstand von 2:2 schon wieder eine Pause notwendig. Nicht weil Silke Greubel oder Anna Reuss schon erschöpft gewesen wären. Nein, ein kleines Gewitter schloss sich den beiden an. Der Platz war wieder getrocknet und Anna hatte nun ihre liebe Mühe mit dem Spiel. Silke dagegen fand direkt wieder rein und zog Satz 1 mit 6:3 auf ihre Seite. Von einem Motivationsloch war dann auf der Seite der jungen Euerdorferin nichts zu spüren. Bis zum 4:4 war es sehr ausgeglichen und Silke war durchaus beeindruckt von den guten Grundschlägen ihrer Gegnerin und auch der Vorhandangriffsball schlug vermehrt unerreichbar ein. Am Ende sollte dies aber nicht helfen. Auch Silke Greubel machte von ohrem Kampfgeist gebrauch und stellte auf 6:4. Nun wird sich herausstellen, wer in der Abschlusstabelle den dritten Platz noch einnehmen wird. Wenn Silke ihr abschließendes Gruppenspiel gewinnt, zieht sich noch an Anna vorbei auf Platz 3.