Inge Müller 6:0 - 6:4 Melanie Wenzel

3. June 2022 - 17:00

TMC female Gruppe B: Inge Müller – Melanie Wenzel 6:0 6:4

Lauf gestoppt? Oder Lauf begonnen? Zwei Fragen die man nach diesem Match durchaus beiden Damen stellen kann. Zum einen könnte dieses erste Match von Inge Müller der Startschuß gewesen sein, um weitere Erfolge innerhalb der Gruppe B der Damenkonkurrenz folgen zu lassen. Überraschen würde es jedenfalls nicht, ist die älteste Teilnehmerin doch auch als Gruppenkopf in dieser Gruppe gesetzt. Aber gespannt schaute man schon auf diese Begegnung, war ihre Gegnerin, Melanie Wenzel  ja zum anderen eine, die gleich zu Beginn für eine Überraschung sorgte. Und Wenzel ärgerte sich etwas, dass der erste Durchgang viel zu schnell rum ging. „Es waren selbst im ersten Satz viele schöne und ausgeglichene Ballwechsel dabei“, so Wenzel. Allerdings wusste Müller ihre Erfahrung auszuspielen um gegen die nach 16 jähriger Spielpause wieder eingestiegene Wenzel zu bestehen. Und diese Erfahrungswerte machten wohl nochmals im 2. Satz den Unterschied aus. Zunächst mal setzte Müller ihren Lauf so fort. Eine 4:0 Führung ließen auf einen schnellen Spielverlauf vermuten. Allerdings schlug Wenzel zurück. Plötzlich stand es 4:4. Aber während andere nun zu Überlegen beginnen würden, blieb Müller ruhig und konterte zum 6:4. Respekt an beide Damen und wir sind gespannt wie es für sie weiter „läuft“