Melanie Wenzel 7:5 - 6:2 Carlotta Köth

6. July 2022 - 16:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe B: Melanie Wenzel – Carlotta Köth 7:5 6:2

Eine Abfuhr gab es in diesem Spiel für keine der beiden Damen. Wir stellen aber fest, dass keine beweglichen Teile am Tennisgelände vor den Teilnehmer*innen und deren Ideen sicher sind. Wir hoffen mal, dass diese Gerätschaften von den Platzwarten zukünftig nicht noch angekettet werden. Spaß beiseite, die Schubkarre steht ja bestimmt auch wieder an Ort und Stelle. Kommen wir zum Wesentlichen, nämlich dem Tennisspiel. Und da dürfen wir Melanie Wenzel herzlich zum Halbfinaleinzug gratulieren. Diesen machte sie in ihren Match gegen Carlotta Köth klar. Hätte Wenzel in diesem Spiel einen Satz abgeben müssen, wäre das Halbfinale noch nicht sicher gewesen. Und vor einem Satzgewinn war Köth gar nicht so weit entfernt. Damit gerechnet hätte sie selber, nach eigener Aussage, nicht wirklich. Aber durch ihre unbekümmerte Art, steigert sie sich tatsächlich von Spiel zu Spiel und wird sicherlich auch in naher Zukunft Spiele gewinnen. Läuferisch hat sie viel leisten müssen gegen ihre Gegnerin, aber auch Wenzel war diesbezüglich gefordert. Schöner Nebeneffekt dieser Laufintensität waren allerdings dann viele schöne lange Ballwechsel. Auf wen Wenzel nun im Halbfinale treffen wird hängt davon ab, wie sie selber zum einen ihr letztes Spiel bestreitet und zum anderen vom letzten Match Inge Müller´s gegen eine eben gut aufgelegte Carlotta Köth.