Melina Bambach 1:6 - 0:6 Sarah Kimmel

27. July 2022 - 17:00

TMC FEMALE 2022 Gruppe A: Sarah Kimmel – Melina Bambach 6:1 6:0

Schön frisch gemacht in zweierlei Hinsicht. Zum einen sammelte Sarah Kimmel in ihrer abschließenden Gruppenpartie gegen Melina Bambach, ebenfalls mit ihrem letzten Gruppenspiel, mächtig Selbstvertrauen, indem sie ihrer Gegnerin keine Chance lies und zum anderen verschaffte sie ihr im Anschluß eine echte Erfrischung. Richtig genießen wollte Bambach diese Dusche allerdings nicht. Denn so wirklich auf Temperatur kam sie aufgrund der Kürze der Begegnung wohl ehr weniger. Mit Ihrem ersten Satz war sie noch ganz zufrieden. Gelang ihr zudem ja auch ihr einziger Spielgewinn. „Im zweiten Satz wurde ich irgendwie lustlos und es funktionierte nicht viel“ berichtete Bambach kurz, um aber gleichzeitig voller Stolz zu ergänzen, dass sie ihren ersten Volleypunkt praktizierte. Nun geht es entweder weiter gegen Samira Stöth oder gegen ihre Freundin Carlotta Köth. Ja, und wie bereits erwähnt, wird dieses letzte Gruppenspiel sich sicherlich nicht negativ aufs Selbstvertrauen von Kimmel auswirken. Sie ließ keinen Zweifel daran aufkommen, wer in diesem Match die klare Favoritin war. Es ist aktuell eine wachsende Stärke bei Kimmel zu beobachten, auch was das Mentale angeht, und das wird ihr bestimmt Kraft geben um im Halbfinale gegen Inge Müller bestehen zu können.